technician working in a glovebox


19. GDS-Anwendertreffen, 26.-27. September 2022

Die Arbeitsgruppe Analytische Glimmentladungsspektrometrie (GDS), Bestandteil des Deutschen Arbeitskreises für Analytische Spektroskopie (DAAS) in der Fachgruppe Analytische Chemie der Gesellschaft Deutscher Chemiker, vereinigt die Anwender, Forscher und Glimmentladungsspektrometer herstellenden Firmen im deutsch-sprachigen Raum.
Die in der Regel im zweijährigen Rhythmus statt-findenden Anwendertreffen bieten eine gute Gelegenheit für den Austausch von Informationen und Erfahrungen zwischen den Anwendern und Gerä-teherstellern sowie zur Diskussion mit forschenden Kollegen.
Drei Jahre nach dem letzten Anwendertreffen in Freiberg wollen wir nun unseren bewährten Erfahrungsaustausch fortsetzen und wünschen uns eine rege Beteiligung der Anwender und Firmen sowie angeregte Diskussionen.
Die Leitung des Arbeitskreises

(Flyer PDF)